Diese schöne "Bockwand" steht jetzt in 2 Teilen in meinem Stall.

Meine Haltung:

 

Hier möchte ich zeigen, mit wieviel Arbeit und Aufwand, mein Mann, meine neuesten Ideen, für meine Schweine verwirklicht !

 

Hier ist unser ehemaliger Fahrrad + Gartengeräte-Unterstand schon  einige Wochen eine etwas chaotische Baustelle. 

  Hier nimmt Günter gerade maß um das Rentnergehege von unten mit Styropor zu isolieren.  Damit den "Alten" der Hintern nicht einfriert :-)!

  

 Oft schüttelt Günter zwar nur erstaunt den Kopf, wenn er von meinen Ideen hört.............. ............aber er setzt sie mit preusischer Genauigkeit , zum wohle der Schweinchen um! 
                                                   

 

 "So so..., Teppich soll hier auch noch rein"?!?  " Nicht Fragen, maß nehmen. Immer nach dem Motto....is ja alles für die Schweine!"
 

 

 So.................fast fertig!  Noch etwas vom Baumüll entfernen........dann kann die Schweinerei hier los gehen!

 

 Das Rentnergehege unten ist 65cm x 280cm. Es könnte in der Mitte geteilt werden.  Dazu befinden sich am Boden und an der Decke Führungsschienen für die Trennwände.

 

 Diese Trennwände bekomme ich auch noch mit Gitter(Hasendraht) in der Mitte. Dann hat ein eventuell doch einmal alleine sitzendes Böckchen wenigstens Sicht und Riechkontakt zu anderen Schweinchen.  Meist sind zwei Gehege verbunden und die Bodenschiene liegt  frei. Diese wird dann mit diesen Kunststoffteilen abgedeckt. Sonst würden die Meeris sich mit den Füßen daran verletzen.

 Nun haben meine Böckchen  ihren eigenen Platz. Kann ich endlich Böckchen sammeln.............(*g)!! Die sind aber auch dauernd die Schönsten(lol)!

 

Und nächstes Jahr könnten meine Rentner zwei Ausgänge nach hinten zur Wiese gebrauchen. Dachte mir so ein kleiner abgesicherter Tummelplatz wäre so ganz nach ihrem Geschmack! Aber eben im nächsten Jahr..........wenn Günter sich vom bauen und meinen Ideen erholt hat(*g)!!!!!!!!

 

 Hier werden bald die neuen klappbaren Freiläufe zu sehen sein. Sind auch schon fertig:-)!

Zurück

powered by Beepworld